Stellenbeschreibung

Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Schwerpunkt Bau
mit der Option des Aufstiegs zum Co-Geschäftsführer im Zuge der Nachfolgeregelung für das Unternehmen

Wir ermöglichen Dir mit gründlicher Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen eine glänzende Zukunft in der Baubranche!

Der Beginn deiner Tätigkeit bei uns ist für September 2025 oder früher angedacht.

 

Aufgaben- und Verantwortungsbereich - typisch Mittelstand       

  • Du leitest fachlich und disziplinarisch den kaufmännischen Bereich einschließlich allgemeiner Verwaltung, kaufmännischer Auftragsabwicklung und Einkauf
  • Als Mitglied des Führungskreises der Gesellschaft berichtest Du direkt an die Geschäftsführung
  • Du bist verantwortlich für die kaufmännische Steuerung des Unternehmens und die betriebs- und finanzwirtschaftlichen Kenngrößen
  • Du führst den kaufmännischen und rechtlichen Schriftverkehr bei laufenden Bauvorhaben bzw. verantwortest ihn
  • Du verantwortest die monatliche Finanzberichterstattung, den aktuellen Leistungsstand sowie das Management des Working Capital
  • Du erstellst Jahresbudget und Forecast für die Gesellschaft
  • Du analysierst und optimierst kaufmännische Prozesse unter Effizienz-, Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsgesichtspunkten

 

Deine Kompetenzen - Expertise und Erfahrung

  • Du bringst ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium (Univ. oder FH), eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Du bist gerne als ?Praktiker*in? aus dem Bauumfeld mit entsprechenden kaufmännischen Qualifikationen willkommen
  • Du bist ein/e Generalist*in und mit vielfältigen kaufmännischen Aspekten in einem mittelständischen Umfeld vertraut
  • Du zeichnest Dich durch mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Baubereich aus, idealerweise in der Betoninstandsetzung und Beschichtungsbranche
  • Du beherrschst die Welt des MS-365 und konntest idealerweise Erfahrung im Bauvertragswesen sammeln
  • Du zeigst die persönlichen Kompetenzen, die diese Position braucht: Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise

 

Was darfst du erwarten - Gemeinschaft und Perspektive       

  • Ein gut eingespieltes und engagiertes Team in einem familiären Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Interessante Bauprojekte im In- und Ausland
  • Die Option Co-Geschäftsführer zu werden
  • Eine den Aufgaben angemessene Dotierung auch mit variablen, erfolgsbezogenen Leistungsprämien
  • Ein voll ausgestattetes Fahrzeug der oberen Mittelklasse, selbstverständlich auch zur privaten Nutzung
  • Eine Reihe von weiteren Benefits ? wie z.B. Jobrad, betriebliche Altersversorgung, u. v. m
  • Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Urlaubsregionen im Allgäu

 

Das hat Dein Interesse geweckt?

Dann sollten wir über Deine Zukunft bei epoflor sprechen!

Standort:

Industriestraße 7, 87477 Sulzberg

Vorteile:

  • Firmenwagen
  • Jobrad
  • Altersvorsorgemodell
  • Leistungsprämien

Beschäftigungsart:

Vollzeitjob

Standort
Kontakt für Bewerbung
  • Firma
    epoflor GmbH
  • Ansprechpartner/-in
    Gerd Straubinger


    Die folgenden Dateiformate sind möglich: pdf, txt, docx, doc, xhtml, html, htm und rtf. Maximale Dateigröße 5 MB.

    Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen . Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.